Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

3-fach Triumph der Mädchen U11

Nach einer mehr als zweijährigen Pause konnten wir an diesem Wochenende erstmals wieder ein Turnier in eigener Halle ausrichten. Im Rahmen eines D-Ranglistenturniers des Bezirks Frankfurt waren über 100 Kinder der Altersklassen U9 bis U15 bei uns zu Gast und suchten ihre Besten. Bei den Mädchen U11 konnten unsere Nachwuchstalente dabei alle Podestplatzierungen nach Hause holen.

Los ging es jedoch mit den Einzeln U13 und U15. Hier überzeugte vor allem Jakob Wieder. Im Jungeneinzel U15 spielte er sich durch das gesamte Feld mit 40 Teilnehmern bis ins Finale vor. Dort traf er auf den ein Jahr älteren D. Jankovic (SV Fan-Ball Dortelweil), dem er sich leider geschlagen geben musste. Der damit erreichte zweite Platz ist jedoch ein toller Erfolg.

Den anstrengendsten Turniertag erlebte in der gleichen Altersklasse jedoch wohl Noah Jalink, der etwas überraschend bereits in der zweiten Runde eine Niederlage einstecken musste. Danach erspielte er sich jedoch in sechs weiteren Spielen noch einen sehr guten siebten Platz in dem großen Teilnehmerfeld.

Im Mädcheneinzel U13 musste Mariella Schulz ebenfalls früh den Weg in die Trostrunde antreten, präsentierte sich hier dann aber wieder in guter Form und konnte alle weiteren Gegnerinnen besiegen. Mit einem 16:21 / 21:18 / 21:19-Sieg über I. Koschatzki (TV Hofheim) belohnte sie sich dafür mit dem fünften Platz.

Am zweiten Turniertag durften dann auch die Jüngsten in der Altersklasse U11 endlich ihre Einzel bestreiten. Dabei geriet das Mädcheneinzel U11 zur offenen Vereinsmeisterschaft des BV Frankfurt. Bereits die beiden Halbfinals waren allein mit unseren Mädchen besetzt. Dabei setzten sich dann jeweils Chunming Yang und Isabella Sicenica durch und zogen ins Finale ein. Dort entwickelte sich ein knappes Spiel zwischen den beiden, das am Ende Chunming im dritten Satz mit 18:21 / 21:18 / 21:15 zu ihren Gunsten entscheiden konnte und sich so bei ihrem zweiten Turnier den zweiten Sieg holte. Den dritten Rang belegte Leona Schlicht mit einem Sieg über Emma Plange. Platz sechs ging an Sueda Dikfidan, dicht gefolgt von Tvisha Nair auf Rang sieben.

Auch unsere U11-Jungs waren gut aufgelegt und zeigten tolle Leistungen. In dem großen Teilnehmerfeld wurde schlussendlich Malte Degenhardt mit Rang sieben bester BVFler, gefolgt von Atiksh Pandey auf Platz neun.

Jakob Wieder nutzte im Jungendoppel U15 den zweiten Turniertag ebenfalls, um sich einen weiteren Podestplatz zu sichern. Zusammen mit seinem Partner David Kiriyenko (SV Fun-Ball Dortelweil) hatte er kaum Mühe mit seinen Gegnern und sicherte sich ungefährdet den Turniersieg.

Auch alle weiteren BVFler zeigten sich gut aufgelegt und spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut mit, auch wenn es noch nicht für einen der vorderen Plätze reichte. Wir sind uns jedoch sicher, dass es für viele von ihnen künftig weiter nach vorne gehen wird, wenn sie wie bisher fleißig weiter trainieren.

Ein großes Dankeschön sei an dieser Stelle noch einmal an alle Vereinsmitglieder und Eltern gerichtet, die durch ihre Hilfe bei der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau, in der Cafeteria, bei der Turnierleitung oder beim Coaching zum Gelingen des Turniers beigetragen haben! Ohne euch könnten wir solche Veranstaltungen nicht durchführen.

Maximilian Enders – Parallel spielten am Samstag die Altersklassen U17 & U19 in Steinbach noch Einzel. Hier hatte Felix Wieder souverän das Halbfinale erreicht, wo er sich dem späteren Turniersieger und topgesetzten H. Trivedi (TG Unterliederbach) geschlagen geben musste. Das Spiel um Platz vier konnte Felix leider aufgrund eines beginnenden Infekts konditionell nicht mehr bestreiten. Zweitbester BVFler in der U17 wurde Joel Jalink mit einer finalen Platzierung auf dem sechsten Rang. In der Altersklasse U19 erreichte Johannes Saleh ebenfalls den vierten Rang nachdem er sich etwas überraschend dem an Position 3/4 gesetzten R. Lask (TV Hofheim) geschlagen geben musste.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen:
U9-U15
U17/U19

Titelbild: Chunming auf dem Weg zu ihrem zweiten Turniersieg in ihrem erst zweiten Turnier.
Fotos: mae/men

Melanie Enders
Author: Melanie Enders