Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Countdown zur Saison: Wir stellen vor (Teil 2)

Heute präsentieren wir euch Teil 2 der Vorstellungen unserer 1. Mannschaft. In ungefähr drei Wochen fliegen die ersten Bälle in der Verbandsliga!

Diesmal haben wir uns mit zwei bekannten Stammkräften des Teams unterhalten: Alina Lemke und Tim Foißner.

Alina Lemke

Alter: 17

Im Verein seit: 2012

Du wirst in der Liga die meiste Zeit das Dameneinzel spielen. Wie versuchst du dich auf die Spiele in dieser Liga vorzubereiten?

Meine Vorbereitung findet einmal natürlich sportlich statt. Das heißt, dass ich mich im Training besonders anstrenge und mir zum Beispiel aufschreibe, wenn ich einen hilfreichen Tipp bekommen habe, um ihn nicht zu vergessen. Aber meine Vorbereitung läuft auch auf mentaler Ebene ab. Dadurch, dass ich die kommende Saison bei den Übungen immer im Hinterkopf behalte und mich auf ein höheres Spieltempo einstelle, fühle ich mich gewappnet für das, was mich in der Verbandsliga erwartet. Und ich freue mich schon sehr!


Tim Foißner

Alter: 21

Im Verein seit: 2012

Du bist in dieser Saison erstmals die Nummer zwei des Vereins und rückst damit weiter nach vorne auf als bisher. Was denkst du sind deine Stärken, die du in das Spiel einbringen kannst?

Ich bin gespannt darauf in wie sehr sich das Niveau der Gegner verändert. Ich werde versuchen die Spiele mit Ruhe anzugehen. Da ich nicht viel Erfahrung mitbringe werde, werde ich wohl versuchen müssen die Spiele über Ausdauer zu gewinnen.