Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF III holt souverän den ersten Saisonsieg

Vergangenen Sonntag holte unsere 3. Mannschaft mit einem überzeugenden 6:2 den ersten Sieg diese Saison.

Paul Zink – Der Gegner dieses Wochenende war TuS Schwanheim, die mit einem Mann weniger schon zu Spielbeginn im Nachteil waren. Durch das Fehlen des vierten Schwanheimer Herren gewann unsere Mannschaft automatisch das zweite Herrendoppel sowie das dritte Herreneinzel somit begann der Spieltag mit einem 2:0 Vorteil für die dritte Mannschaft.

Das erste Herrendoppel spielten diesmal Jan May und Paul Zink gegen Rexrodt/Klein, wobei Jan und Paul dieses Spiel mit 21:11/21:11 klar für sich entscheiden konnten. Spannender wurde es dann schon im Damendoppel. Hier gewannen Andrea Schramm und Hannah König ihren ersten Satz leicht mit 21:18, mussten den zweiten Satz jedoch dann mit 14:21 an Kluge/Müller abgeben. In einem hart umkämpften dritten Satz schafften Andrea und Hannah es schließlich das Spiel mit 25:23 für den BVF zu holen.

Nach den Doppeln lautete der Zwischenstand 4:0, so konnte unsere Mannschaft mit massivem Rückenwind in die kommenden Spiele starten. Den Anfang machte Theo Böhmer im zweiten Einzel parallel zu den Doppeln, wobei hier schon die Chance bestand früh mit 5:0 den Sieg zu sichern. Dies gelang Theo dann auch gegen C. Wunderlich, den er mit 21:8/21:8 klar besiegte.

Dementsprechend entspannt konnte Paul dann im ersten Einzel gegen H. Rexrodt spielen und auch diesen Punkt mit 21:11/21:17 für die Mannschaft sichern. Im Dameneinzel hatte Hannah mit ihrer Gegnerin T. Kluge echt zu kämpfen und musste den ersten Satz leider knapp mit 20:22 abgeben. Der zweite Satz verlief dann jedoch auch nicht optimal und Hannah verlor das Spiel mit 10:21 an T. Kluge.

Den Abschluss machten dann Eduardo Gamio und Andrea im Mixed gegen Klein/Müller, hier mussten die beiden sich leider mit 13:21/12:21 geschlagen geben, wodurch der Endstand nun bei 6:2 lag.

Nach diesem wohlverdienten Sieg scheint die Niederlage des letzten Wochenendes wieder wettgemacht zu sein und die Mannschaft ist hochmotiviert ihr nächstes Spiel gegen Bornheim am 1. November zu bewältigen.

Titelbild: Andrea und Hannah holten knapp im dritten Satz den Punkt im Damendoppel
Fotos: mae