Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF-Quintett kämpft um Punkte in Vellmar

Mit einer kleinen Delegation reiste der BVF dieses Wochenende nach Vellmar zur C-Rangliste U17 & U19. Alina Lemke schnitt dabei mit Rang sechs als beste Spielerin des Vereins ab.

Insgesamt hatten sich fünf BVF-Akteure auf den Weg in den Norden Hessens für die Einzel-Konkurrenzen der C-Rangliste gemacht. Eine Teilnahme am Doppel und Mixed ist an diesem Wochenende leider nicht möglich, da am Sonntag Liga-Spieltage für alle Mannschaften stattfinden.

Die U17 wurde an diesem Tag lediglich von Zwillingen bestritten. Angetreten waren Jakob & Johannes Saleh sowie Hannah & Marie König. Johannes erwischte dabei eine denkbar schlechte Auslosung und unterlag nach hartem Kampf bereits in Runde eins A. Theisen (TV Unterdürrbach), der in Folge auch noch die Nummer zwei der Setzliste aus dem Turnier warf. In der Trostrunde hielt sich Johannes dann aber schadlos und wurde am Ende 17.

Der nach langer Verletzungsphase wieder nahezu uneingeschränkt einsetzbare Jakob überstand Runde eins, musste sich im Achtelfinale aber dem späteren Turniersieger M. Kahloon vom PSV Bremen geschlagen geben. In der Trostrunde zeigte Jakob einige ansprechende Spiele, wies aber dennoch einen deutlichen Trainingsrückstand auf, der ihn am Ende immerhin noch zu Rang 15 brachte.

Hannah & Marie profitierten beide zunächst von einem Freilos und mussten dann jeweils deutliche Niederlagen im Achtelfinale einstecken. In der Trostrunde erhielt Hannah ein weiteres Freilos und konnte sich am Ende mit einer soliden Leistung gegen Z. Bhatti (TSV Raunheim) den neunten Rang sichern. Marie dagegen musste gegen G. Wagenpfeil (1. Wiesbadener BC) eine bittere Dreisatzniederlage trotz Führung im Entscheidungssatz hinnehmen (15:21 / 21:19 / 17:21). Mit einem weiteren Sieg erreichte sie schließlich einen versöhnlichen 13. Platz.

Erfolgreichste Teilnehmerin im BVF-Quintett war Alina. Die Junior Team-Spielerin tat sich zunächst gegen C. Thoma (TSV Vellmar) schwer ins Spiel zu finden, konnte aber am Ende mit 21:16 / 18:21 / 21:15 ins Viertelfinale einziehen. Hier machte sie es C. Hess (BLZ Mittelhessen) zwar schwer, konnte aber nicht erfolgreich vom Feld zurückkehren (18:21 / 16:21). In der Trostrunde gewann sie zunächst klar gegen R. Greiß (TuS Schwanheim), bevor sie von S. Chander (TG Unterliederbach) mit 19:21 / 19:21 denkbar knapp auf den sechsten Rang verwiesen wurde.

Insgesamt ein spielerisch wertvolles Turnier für die BVFler leider ohne zählbaren Treppchenerfolg. Weiter geht es nächstes Wochenende mit einer U13/U15-Delegation bei einer C-Rangliste – erneut in Vellmar.

Alle Ergebnisse online zum Nachlesen.

Titelbild: Alina Lemke erreichte am Ende den sechsten Rang im ME U19.
Fotos: mae