Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF Schüler I und Jugend II holen sich wichtige Siege

Sowohl unsere erste Schüler- als auch unsere zweite Jugendmannschaft konnten sich am vergangenen Sonntag wichtige Siege sichern. Die S I gewann mit 4:2 gegen Dortelweil II, die Jugend II holte einen 8:0-Kantersieg gegen die TSG Oberursel.

Julia Malik – Bei ihrem Heimspiel gegen den SV Fun-Ball Dortelweil am vergangenen Sonntag konnte die S I-Mannschaft sich über einen 4:2-Sieg freuen. Dabei blieb es bis zum Schluss spannend.

Gleich zu Beginn bekamen unsere Schüler zu spüren, dass es nicht so einfach werden würde. So unterlagen Marlon Beschorner / Leonard Malik in ihrem Doppel deutlich ihren Gegnerinnen Yuming/Wang (9:21 / 9:21). Besser lief es bei Noah Jalink/Jakob Wieder; die beiden konnten ihr Doppel gegen Kiriyenko/Schmidt nach drei Sätzen (19:21 / 21:13 / 21:16) letztlich für sich entscheiden.

Bei den Einzeln musste sich Marlon mit 11:21 / 11:21 gegen T. Köttner geschlagen geben. Leo setzte sich in drei Sätzen (21:16 / 19:21 / 21:7) gegen S. Nandamuri durch; auch Noah bezwang seine Gegnerin L. Wang in drei Sätzen (21:17 / 17:21 / 21:19). Das letzte Einzel gewann Jakob gegen D. Kiriyenko in zwei Sätzen (21:14 / 21:18). Damit holte er den vierten Punkt, der der Mannschaft noch zum Sieg gefehlt hatte. (Anmerkung: Durch eine Falschaufstellung des Gegners wird die endgültige Wertung 5:1 lauten)

Jugend II schlägt Oberursel haushoch

Fynn Alfsmann – Am vergangenen Sonntag startete die Jugend II mit einem souveränen Sieg in die Rückrunde, sie gewannen mit einem 8:0-Sieg gegen TSG Oberursel. Das erste Herrendoppel spielten Jonathan Niess und Fynn Alfsmann gegen Heydtmann / Depner, sie gewannen die Sätze 21:5 und 21:9. Das zweite Herrendoppel spielten Joel Jalink und João Guiné gegen Jensen / Hawthone , es war im ersten Satz spannend, aber sie konnten ihn mit 22:20 doch noch für sich entscheiden, den zweiten Satz gewannen sie deutlicher mit 21:15. Im Damendoppel lief es genau so gut wie in den Herrendoppeln, Hannah König und Marie König gewannen gegen Wolff / Trinks mit 21:8 und 21:7.

Im ersten Herreneinzel spielte Jonathan gegen A. Heydtmann, er gewann mit einem guten Spiel mit 21:12 und 21:15. Joel spielte genauso gut und gewann deswegen gegen V. Jensen mit 21:16 und 21:4.  Beim dritten Herreneinzel spielte João gegen M. Hawthrone, es war das spannendste Spiel, aber auch das konnten die BVFler in zwei Sätzen für sich entscheiden, mit 21:17 und 22:20. Auch im Mixed lief es gut Hannah und Fynn konnten sich mit einem klaren 21:3 und 21:3 gegen Wolff / Depner durchsetzen.

Damit gewann die Jugend II gegen TSG Oberursel mit einem verdienten 8:0. Nach diesem Erfolg konnten sich alle über den gelungenen Start in die Rückrunde freuen.

Titelbild: Joel Jalink auf dem Weg zum 8:0-Erfolg der zweiten Jugendmannschaft
Fotos: mae