Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Klarer Klassenunterschied gegen Tabellenletzten

Mit einem 8:0-Kantersieg zeigte unsere erste Mannschaft heute gegen Tabellenschlusslicht BV Langen einen deutlichen Klassenunterschied.

Während zuletzt vor allem die Doppel in der Mannschaft etwas schwächelten, legten sie heute den Grundstein für den hohen Heimsieg. Das knappste Spiel lieferten sich Max Enders und Tim Foißner mit Dutschei/Marx im ersten Herrendoppel. Die beiden BVFler haderten zunächst etwas mit der nötigen Schlagsicherheit, konnten dann schlussendlich aber doch mit 21:18 / 21:15 souverän gewinnen.

Max Beinhauer und Fabian von Lingen ließen im zweiten Herrendoppel gegen Sachse/Dutschei nichts anbrennen (21:15 / 21:11), genauso wie Lisa Günther und die stark krankheitsbedingt angeschlagene Alina Lemke im Damendoppel. Die beiden Mädels siegten zweimal 21:8 gegen Küttler/Prange-Oedingen.

Auf 4:0 erhöhten im Anschluss Max B. und Lisa im Mixed, die beim 21:6 / 21:13 gegen Sachse/Ahmad keinerlei Spannung aufkommen ließen. Den einzigen Satz gab Alina im Dameneinzel gegen J. Küttler ab (19:21), bevor sie doch noch ins Spiel fand und mit 21:12 / 21:16 ebenfalls gewinnen konnte.

Mit dem Sieg bereits im Rücken agierten Max E. und Fabian in den Einzeln eins und zwei ohne größere Probleme. Max bezwang S. Dutschei mit 21:17 / 21:11, während Fabian gegen H. Marx mit 21:13 / 21:12 problemlos gewann. Beim Stand von 7:0 gab Langen das dritten Herreneinzel kampflos aufgrund einer Verletzung auf, sodass der Endstand 8:0 lautete.

Mit 13:5 Punkten festigte das Team damit seinen zweiten Tabellenrang und wird nunmehr vom TV Hofheim III verfolgt, die durch einen 7:1-Sieg gegen Offenbach mit 11:7 Zählern nun den dritten Rang belegen. In der Liga trifft unsere Erste nächste Woche auf den Vorletzten TuRa Niederhöchstadt II. Eine echte Verschnaufpause gibt es aber nicht, da bereits morgen Abend um 20:00 Uhr auswärts das Pokal Viertelfinale gegen Neu-Isenburg ansteht. Daher heißt es bereits morgen Abend wieder: Daumen drücken!

Titelbild: Max und Fabian hielten sich gegen Langen schadlos.
Foto: mae