Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Fynn Alfsmann schreibt Vereinsgeschichte bei C-Rangliste

Bereits früh im Jahr zeigten sich viele BVFler bei der 1. C-Rangliste in Raunheim gut aufgelegt. Fynn Alfsmann schrieb mit einem Dreifach-Sieg in der U13 dabei sogar glatt Vereinsgeschichte.

Den Grundstein für dieses Kunststück legte Fynn bereits im Einzel. An Position Eins gesetzt spielte er sich mühelos bis ins Finale vor und bezwang dabei im Halbfinale seinen Vereinskollegen Noah Jalink mit 21:9 / 21:7. Das Finale gegen den Wiesbadener S. Shankar gewann Fynn dann ebenfalls souverän mit 21:16 / 21:16. Noah wurde nach knapper Dreisatzniederlage gegen B. Pan (TG Unterliederbach) am Ende Vierter.

Im Doppel war Fynn ebenfalls als Favorit ins Turnier gestartet. Gemeinsam mit seinem Partner Mika Nentwig (SG Kelkheim) gewann er alle Gruppenspiele in zwei Sätzen. Das knappste Spiel lieferten sich die beiden Jungs dabei mit Pinkel/Shankar (TG Camberg/1. Wiesbadener BC), das sie aber auch mit 21:18 / 21:19 für sich entschieden. Ebenfalls ein tolles Turnier spielte Noah zusammen mit seinem Hofheimer Partner Zhaohan Li. Die beiden holten mit 2:2-Siegen den dritten Treppchenrang.

Sieg Nummer drei fuhr Fynn – auch hier topgesetzt – gemeinsam mit Arina Flug (TGS Offenbach-Bieber) im Mixed ein. Die beiden holten sich in ihren Gruppenspielen teilweise einstellige Siege und wurden so ohne Probleme Sieger. Gleichzeitig wurde Noah zusammen Emilie Zink Dritter.

Mit Siegen in allen drei Disziplinen ist der frisch gebackene Talenteam Hessen-Spieler Fynn somit der erste BVFler in der Vereinsgeschichte, der auf C-Ranglisten-Niveau diese Leistung vollbringen konnte!

Ebenfalls für eine faustdicke Überraschung konnte Jonathan Niess im Doppel U15 sorgen. Zusammen mit Bjarne Dittrich (TV Hofheim) startete er ungesetzt ins Turnier. Doch bereits im ersten Spiel setzten beide ein dickes Ausrufezeichen und besiegten die an Zwei gesetzten Lask/Root (TV Hofheim/BV Darmstadt) mit 18:21 / 21:19 / 21:19. Im Halbfinale gewannen sie gegen Mund/Sach (TSV Vellmar/Fun-Ball Dortelweil) mit 21:12 / 21:15 und konnten so die Nummer drei der Setzliste aus dem Turnier werfen. Das Finale war ein spannender Schlagabtausch mit den Turnierfavoriten Ebel/Ickstadt (TSV Vellmar/TV Hofheim). Nach tollen Ballwechseln und hartem Kampf gingen Jonathan und Bjarne schließlich mit 23:25 / 21:18 / 21:19 als große Überraschungssieger aus dem Turnier!

Sehr gut präsentierte sich auch unser jüngster Teilnehmer. Der Nachwuchsteam Hessen-Spieler Leonard Malik startete im U11 Einzel und gelangte nach zwei starken Auftritten bis ins Halbfinale. Hier lieferte er sich einen harten Dreisatz-Kampf mit H. Merget (SG Anspach), den er am Ende mit 21:18 / 19:21 / 12:21 verlor. Gegen R. Chandan (TV Jugenheim) behielt Leo aber zweimal knapp die Nerven und holte sich mit 21:19 / 22:20 einen hochverdienten dritten Platz!

In den weiteren Konkurrenzen erwischten unsere Starter leider teils schwere Auslosungen und mussten so früh die Segel streichen. Dennoch zeigte auch hier die Formkurve so früh im Jahr bei vielen in die richtige Richtung und wir sind sicher, dass schon bald auch zählbare Erfolge herausspringen werden.

Alle Ergebnisse bei turnier.de

Titelbild: Fynn Alfsmann holt sich den Triple-Sieg!
Fotos: mae