Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF S II rutscht auf Rang fünf ab

Einen sicheren Sieg und eine bittere Niederlage musste unsere Schüler I Mannschaft in den letzten zwei Wochen erleben.

Noah & Evi Jalink – Letzten Sonntag lief es leider anders als geplant. Ursprünglich wollte die BVF S II den zweiten Tabellenplatz weiter verteidigen, doch leider belehrte uns der Gast TGS Offenbach-Bieber eines besseren. 

Schon in den ersten beiden Doppel mussten wir zwei Punkte an den Gast abgeben. Kein guter Einstieg für die kommenden Einzel die Offenbach nun klar für sich entscheiden konnte.

Einzig und allein Jakob Wieder konnte in seinem Spiel gegen E. Mpantis einen Punkt für die Mannschaft erzielen. Somit rutschte das Team auf den fünften Tabellenplatz. Kein schönes Ergebnis, wir hoffen auf ein besseres am kommenden Wochenende in Goldbach.

Déjà-vu im Taunus

Marion Beschorner – Wie schon beim ersten Spieltag konnte das Schüler I Team in Hofheim in der Woche zuvor einen 2:4 Sieg mit nach Hause nehmen. Die Doppel konnten in zwei (Leonard Malik & Marlon Beschorner) und drei Sätzen (Jakob Wieder und Noah Jalink) gewonnen werden. Somit stand der Gegner für die Einzel unter Druck. 

Aber auch hier ließ das Frankfurter Team nicht locker und gewann zwei spannende Einzel. Jakob setzte den Gegner nach großartigen Ballwechseln und guten Kontern in drei Sätzen matt. Das vierte Einzel wurde sicher durch Marlon Beschorner gewonnen. Somit stand einem Gesamtsieg nichts mehr im Wege.

Insgesamt war es ein sehr anspruchsvolles und spannendes Mannschaftspiel, das auch beim Zuschauen und Anfeuern Spaß machte.

Titelbild: Das Team um Jakob Wieder (re.) und Leonard Malik (li.) konnte den zweiten Rang nicht verteidigen
Foto: mae (Archiv)