Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Meisterschaft der Bezirksliga B in der Tasche!

Unsere Jugend II wollte den Schülern I in Nichts nachstehen und holte sich am heutigen vorletzten Spieltag in der Bezirksliga B ebenfalls vorzeitig den Meistertitel!

Am 24.3.2019 traf die zweite Jugendmannschaft des BV Frankfurt zum Rückspiel auf Goldbach/Laufach. Sie waren nur noch einen Punkt von der Meisterschaft entfernt, sodass es hieß das ein Unentschieden reichen würde. Doch die Mannschaft wollte mehr. Das erste Herrendoppel spielten Johannes Saleh und David Conradt gegen Werner/Klöppel wo sie sich am Anfang schwer taten, doch dann langsam ins Spiel rein fanden und in zwei Sätzen 21:15 / 21:15 gewannen.

Im 2. Herrendoppel spielten Cyrill Dufek und Lasse Tschierschke gegen Endres/Gilmor und spielten erstmal einen verlorenen Satz zu 15, doch überzeugten dann im zweiten Satz mit 21:13. Doch Im dritten Satz konnten die beiden schon nicht mehr und mussten sich zu 18 geschlagen geben. Was das Damendoppel anging spielten Emilia Shaphar und Inga Osewald gegen Einzenhöfer/Hornung. Dabei ging es auf und ab und sie konnten nach Arbeit den ersten Satz mit 24:22 gewinnen. Auch im zweiten Satz wurde es spannend; sie spielten ein knappes 25:23 und gewannen somit.

Das Mixed spielten Jakob Saleh und Emilia Shaphar wo sie den ersten Satz souverän zu 6 gewannen. Doch im zweiten Satz gaben sie etwas nach und spielten 21:17. Somit stand es bereits schon 3:1 und die Mannschaft brauchte nur noch ein Spiel zu gewinnen und musste sich auf die Einzel verlassen. Als erstes spielte Inga Osewald ihr Einzel gegen Eizenhöfer und verlor erstmal den ersten Satz deutlich zu 11, gewann dann aber nach Arbeit den zweiten Satz zu 12, verlor dann aber wiederum den dritten Satz zu 17.

Somit musste die Mannschaft auf Johannes, der das erste Einzel gegen Klöpel, spielte hoffen. Er verlor unerwartet den ersten Satz zu 16, doch gewann dann nach Anstrengung den zweiten Satz zu 11 und den dritten Satz zu 13 und die Meisterschaft war im Kasten. Doch die Mannschaft wollte nicht nur ein Unentschieden sondern einen Sieg.

Also spielte Jakob Saleh das zweite Einzel gegen Gilmor und gewann mühelos, deutlich und ohne Anstrengung zu 3 und zu 1 und somit war auch der Sieg in der Tasche. Das letzte Spiel spielte David Conradt gegen Endres wo er die ganze Anfeuerung von seiner Mannschaft erhielt. Er spielte abwechslungsreiche. erfolgreiche Ballwechsel und gewann zu 16 und 15 und somit ging die Mannschaft mit der Meisterschaft und einem 6:2-Sieg nach Hause. 

Titelbild: Das Meisterteam: (v.l.) Jakob Saleh, Lasse Tschierschke, Cyrill Dufek, Emilia Shahpar, David Conradt, Inga Osewald, Johannes Saleh
Foto: lts
Bericht: Jakob Saleh