Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Von unten nun uneinholbar – Rang drei gesichert

Ein ganz knappes Ding war das heute bei unserer ersten Mannschaft. Mit einem sehr knappen 5:3-Erfolg sicherte sich das Team gegen den BV Friedrichsdorf den dritten Tabellenrang.

Mit einem Sieg über den aktuellen vierten der Tabelle, den BV Friedrichsdorf II wollte sich das Team dieses Wochenende nach unten hin endgültig absichern. Und mit einem knappen 5:3-Sieg sollte es dafür auch reichen. Dennoch war es ein hartes Stück Arbeit für die gesamte Mannschaft.

Denkbar schlecht startete dabei aber die Partie. Zwar konnten Lisa Günther und Alina Lemke ihr Damendoppel gegen Hackemesser/Störkel mit 21:12 / 21:16 souverän gewinnen, aber auch diesmal sollte es für Max Beinhauer und Oliver Dorenburg im zweiten Doppel nicht reichen.

Und auch im Dameneinzel hatte der BVF diesmal das Nachsehen. Alina kämpfte zwar um jeden Punkt, hatte aber gegen eine gut aufspielende A. Hackemesser am Ende doch mit 16:21 / 18:21 das Nachsehen. Zusätzlich kämpfte unser erstes Doppel aus Max Enders und Tim Foißner weiterhin mit seiner Form. Für die beiden sah es gegen Scheffler/Rübner zunächst nach einem souveränen Sieg aus, als sie mit 21:14 den ersten Satz sehr kontrolliert nach Hause brachten. Satz zwei war dann geprägt von vielen leichten Fehlern der BVFler, sodass es mit 16:21 in den Entscheidungssatz ging. Hier zeigten Max & Tim vor allem nach dem Seitenwechsel eine sehr starke Phase und erspielten sich eine 19:12 Führung, die aber durch zu verkrampftes Spiel auf 20:16 schrumpfte. Nach hartem Kampf sollte es dann schlussendlich sogar mit 23:25 eine bittere Niederlage werden.

So stand das Team mit 1:3 bereits an der Wand und musste jetzt in allen folgenden Partien abliefern. Und so starteten alle zusammen eine starke Aufholjagd. Den ersten Punkt dazu steuerten Fabian von Lingen und Lisa im Mixed bei. Die beiden rangen das Mixed Li/Störkel in drei Sätzen mit 21:13 / 21:23 / 21:13 nieder und sicherten damit Punkt Nummer zwei.

Tim Foißner tat sich im dritten Einzel gegen S. Ott zwar etwas schwer, haderte aber vor allem mit sich selbst als mit dem Gegner. Am Ende stand hier ein – wenn auch knapper – 25:23 / 21:18-Sieg auf dem BVF-Konto. Und auch Max E. sollte im ersten Einzel seine Aufgabe gegen D. Scheffler in zwei Sätzen lösen. Nach starkem ersten Satz (21:6), musste er nach einem schwachen Start in Durchgang zwei zwar hart arbeiten, konnte aber am Ende doch mit 21:15 noch souverän gewinnen.

Den Schlusspunkt setzte unser frisch gebackener U22 Vize-Hessenmeister Fabian im zweiten Einzel. Gegen M. Rübner war er immer einen Schritt schneller und hielt so das Grundtempo konstant hoch. Mit 21:16 / 21:17 holte der 19-Jährige damit den letzten Punkt zum 5:3-Erfolg!

Durch diesen Sieg steht die Mannschaft nun von hinten uneinholbar auf dem dritten Tabellenrang. Weiterhin punktgleich mit der SG TGU/TG Höchst. Die beiden letzten Spieltage bestreitet das Team in der Bezirksoberliga dann noch gegen die TGS Vorwärts Frankfurt II (Aktuell Rang 6) und die SG Kelkheim (Rang 8).

Titelbild: Max & Tim kämpften zwar hart, wurden beim 23:25 im dritten Satz aber nicht belohnt.
Foto: mae