Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Hohe Siege für Schüler I & III

Mit jeweils nur einem Gegenpunkt kehrten unsere Schüler I und Schüler III von ihren Spielen am Wochenende zurück. Fynn Alfsmann und Julia Malik berichten.

Am Sonntag spielte die erste Schülermannschaft wieder mit Motivation gegen Dortelweil II. Als erstes spielten Felix Wieder und Ashton Carrasco ihr Doppel und verloren knapp im dritten Satz. Dann waren Joel Jalink und Fynn Alfsmann an der Reihe und gewannen deutlich in zwei Sätzen.

Auch in den drei Einzeln von Felix, Ashton und Fynn gab es keine Schwierigkeiten. So war der Sieg sicher. Joel machte es noch mal knapp im zweiten Satz, aber gewann dann doch noch. Somit gewann unsere Mannschaft 5:1.

Schüler III ebenfalls mit 5:1

Nachdem unsere jüngste Mannschaft das erste Spiel in der Rückrunde gegen den BV Friedrichsdorf II mehr mit Glück für sich entschieden hatte, war das Spiel am letzten Sonntag gegen die SG Bremthal 2 ein echter Erfolg. Die Schülermannschaft III konnte sich über einen 5:1 Sieg freuen.

Das erste Doppel gewannen Emilie Zink und Marlon Beschorner nach drei Sätzen. Mateo Sicenica und Leo Malik konnten ihr Doppel ebenfalls nach drei Sätzen für sich entscheiden. Bei den Einzeln gelang es Emilie, Mateo und Leo, ihre wesentlich älteren Gegner jeweils in zwei Sätzen zu besiegen. Marlon verfehlte seinen Sieg nur knapp – nach einem harten Kopf-an-Kopf-Rennen musste er sich nach drei Sätzen (22:20 / 21:19 / 22:20) geschlagen geben. 

Für das nächste Spiel drücken wir unserem Team schon jetzt die Daumen!

Titelbild: Die Schüler I mit Ashton, Felix, Fynn und Joel nach ihrem 5:1-Erfolg
Foto: fal