Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

BVF I erreicht erstmals Bezirkspokal Final Four

Unsere erste Mannschaft schreibt Vereinsgeschichte und erreicht zum ersten Mal das Final-Turnier des Bezirkspokals. Mit 6:2 gewann das Team die heutige Viertelfinal-Begegnung gegen den TV Neu-Isenburg III.

Die Partie begann dabei – wohl dem Sturmtief Sabine als Tribut geschuldet – etwas turbulent. Während bei den Gastgebern aus Neu-Isenburg ein Paar Schuhe fehlte, waren es im BVF-Team gleich zwei Spielerinnen, die sich mit der Distanz vom Bahnhof zur Halle verkalkuliert hatten.

Als dann beide Seiten sich sortiert hatten und spielbereit waren, geriet der BVF zunächst in Rückstand. Während Max Enders und Tim Foißner im ersten Herrendoppel gegen Schmitz/Gerlach beim 21:14 / 21:18 ohne größere Probleme blieben, unterlagen Max Beinhauer und Fabian von Lingen im zweiten Doppel dafür in ähnlicher Höhe. Gegen Sattler/Riepl lief nicht viel zusammen (18:21 / 13:21).

Ebenfalls ohne Glück blieben Jessica Vogel und Mathilda Schuster, die normalerweise in der zweiten Garnitur des BVF aufschlagen. Beim 9:21 / 14:21 zeigten die beiden C-Klasse-Spielerinnen zwar eine gute Steigerung, konnten aber nicht an einen Sieg heranreichen.

Mit 1:2 im Rückstand legte das junge BVF-Team dann aber einen Zahn zu. Alina Lemke gewann das Dameneinzel souverän mit 21:10 / 21:14, Max E. stand ihr im ersten Einzel gegen M. Schmitz beim 21:16 / 21:17 nichts nach. Und auch Tim konnte D. Riepl mit 21:18 / 21:18 in zwei Sätzen in Schach halten. So schnell drehte sich das Ergebnis und der BVF ging mit 4:2 in Führung.

Fabian erzielte schließlich im zweiten Einzel gegen J. Sattler mit 21:14 / 21:12 mühelos den fünften Punkt zum Sieg. Knapper machten es lediglich Max und Alina im Mixed, die gegen Gerlach/Honig in den Entscheidungssatz mussten. Zunächst mit 21:15 sicher gewonnen, leisteten sich die beiden zu viel leichte Fehler und mussten mit 22:24 in den dritten Durchgang. Dieser war dann mit 21:10 aber wieder eine klare Angelegenheit.

Der 6:2 Viertelfinal-Sieg geht damit in seiner Höhe mehr als in Ordnung und bringt den erstmaligen Einzug ins Final Four Turnier im April mit sich. Hier sehen sich die Verantwortlichen des Vereins nun vor der schweren Aufgabe gleichzeitig am Final Four eine Mannschaft aufzustellen und eine Jugendbezirksrangliste in eigener Halle auszurichten. Ein Kraftakt bei dem viele helfende Hände des Vereins gefragt sein werden.

Titelbild: Max und Alina absolvierten das einzige Dreisatz-Match des Abends
Foto: mae