Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

8:0-Kantersieg über den 1. BV Langen

Einen in der Höhe mehr als verdienten 8:0-Erfolg brachte unsere Erste heute aus Langen mit nach Hause. Im vorgezogenen Spiel der Bezirksoberliga kamen zu keinem Zeitpunkt Zweifel an der Favoritenrolle des BVF auf.

Der 1. BV Langen hatte als vierter der Bezirksliga A noch die Chance für einen Aufstieg in die Bezirksoberliga erhalten. Entsprechend hatte das BVF-Team sich gute Chancen gegen das Team aus dem Süden des Bezirks ausgerechnet und wollte dieser Favoritenrolle in jedem Fall gerecht werden.

Bereits nach den Doppeln war klar, dass es einen deutlichen Klassenunterschied zwischen beiden Teams gibt. Alle drei Doppel gingen ohne größere Probleme an den BVF. Das Damendoppel gewannen Alina Lemke und Lisa Günther gegen Seshadri/Prange-Oedingen dabei sogar zweimal einstellig mit 21:9 / 21:4.

Das folgende Dameneinzel löste Alina gegen K. Prange-Oedingen ebenfalls mehr als souverän mit 21:9 / 21:3. Und auch Tim Foißner machte im dritten Einzel gegen H. Tan vor allem im ersten Satz kurzen Prozess (21:10). Erst im zweiten Durchgang schlichen sich ein paar Fehler ein und der Langener Gegner konnte auf 18 herankommen.

Jeweils im zweiten Satz mit einer unkonzentrierten Phase versehen waren das Mixed und das zweite Herreneinzel. Max Beinhauer und Lisa gewannen den ersten Durchgang gegen Gridin/Seshradi mit 21:2, bevor sie im zweiten Satz etwas zu unkonzentriert und siegessicher agierten und mit 16:21 in den dritten Satz mussten. Hier war beim 21:6 aber schnell wieder alles klar.

Ähnlich verlief das Einzel von Fabian von Lingen gegen H. Marx. Zunächst mit 21:13 gewonnen, zeigte auch Fabian einige Schwächen im zweiten Satz und musste knapp mit 19:21 in den dritten Durchgang. Auch er ließ beim 21:11 dann aber nichts mehr anbrennen.

Den Schlusspunkt zum 8:0-Erfolg setzte Team-Captain Max Enders im ersten Einzel gegen S. Dutschei. Mit 21:12 / 21:8 war auch hier ein deutlicher Klassenunterschied zu erkennen.

Mit 4:0 Punkten wird das Team damit nun vorerst den ersten Tabellenrang der Bezirksoberliga belegen. Weiter geht es dann am 20. Oktober mit dem ersten Heimspiel gegen die zweite Garnitur der TuRa Niederhöchstadt, die am ersten Spieltag bereits kampflos nicht angetreten war.

Titelbild: Tim Foißner steuerte zwei sichere Punkte im ersten Doppel und dritten Einzel bei.
Fotos: mae (+Team)