Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Nur noch ein Punkt trennt von der Meisterschaft

Nur noch ein Punkt trennt unsere zweite Jugendmannschaft vom Meistertitel. Mit einem 5:3-Sieg über den TV Hofheim legte sie dafür eine gute Grundlage. Ein Bericht der Mannschaft.

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Jugendmannschaft des BV Frankfurt zum Rückspiel auf den TV Hofheim. Das zweite Herrendoppel lief anders als gedacht und Cyrill und Jakob mussten doch ein Dreisatzspiel gegen Ickstadt/Bohrmann spielen und gewannen dieses. Das erste Herrendoppel gewannen Johannes und David nach Arbeit deutlich.

Unerwartet spielten im Mixed Charlotte und Cyrill den ersten Satz 20:22 und verloren doch dann leider im zweiten Satz deutlich. Wenn es um die Einzel ging spielte Johannes gegen L. Dittrich mit Anstrengung ein gutes Spiel und gewann dieses mit 21:17 und 21:14 und brachte damit eine Steigerung im Vergleich zum letzten Mal gegen den Hofheimer.

Auch Jakob zeigte eine große Steigerung im zweiten Herreneinzel gegen P. Kühberger und spielte statt drei Sätzen – wie letztes mal – ein sehr deutlich 21:3 / 21:3. Im dritten Herreneinzel spielte David gegen J. Ickstadt, der J. Reihmann vertrat, doch verlor dieses zu 14:21 / 14:21. Am Ende gewann die zweite Jugendmannschaft des BV Frankfurts gegen den TV Hofheim 5:3 und sind nur noch einen Punkt von der Meisterschaft entfernt.

Titelbild: Johannes & David mussten im ersten Doppel zwar arbeiten, konnten aber deutlich gewinnen
Foto: mae