Badminton Verein Frankfurt 06 e.V.

Der Traum geht weiter

Starker Auftritt unserer ersten Mannschaft zum Rückrundenauftakt. Mit 5:3 besiegte das Team den aktuellen Tabellenführer RW Walldorf und darf damit weiterhin von der Meisterschaft träumen.

In der Hinrunde musste sich das Team Rund um Team-Captain Max Enders dem aktuellen Tabellenführer RW Walldorf noch mit 2:6 geschlagen geben. Dieses Spiel war dann auch das einzige bisher verlorene Match unseres Aufsteiger-Teams. Nicht nur deshalb hatten sich alle BVFler für heute vorgenommen zwei Punkte aus der Partie mitzunehmen. Denn man wollte auch den Rückstand von drei Zählern auf einen einzigen verkürzen und sich so die Chance auf die Meisterschaft bewahren.

Entsprechend engagiert ging es dann auch zur Sache. Lisa Günther und Alina Lemke gingen im Damendoppel gegen Born/Hossain über die volle Distanz von drei Sätzen, bei dem sie im dritten Satz einen Rückstand drehten und schließlich mit 21:17 / 17:21 / 21:17 den ersten Punkt holten. Parallel unterlagen Max Beinhauer und Oliver Dorenburg Grimm/Bernhard-Kolbe mit 10:21 / 11:21 – 1:1 Zwischenstand.

Auch das inzwischen gut aufspielende erste Doppel von Max Enders und Tim Foißner musste über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. In Durchgang eins holten die beiden einen Rückstand noch auf und setzten sich mit 22:20 durch. Im zweiten Satz lief leider nichts mehr zusammen, sodass es mit 13:21 in den Entscheidungssatz ging. Hier war das Spiel lange offen, bevor sich die beiden BVFler am Ende mit 21:17 absetzen konnten.

Auch das Mixed mit Fabian von Lingen und Lisa wurde erst im dritten Satz entschieden. Die beiden waren zunächst mit 21:23 unterlegen, bevor sie sich mit besserem Druck mit 21:18 gegen Grimm/Hossain in den dritten Satz retteten. Hier ließen die beiden leider wieder ein wenig nach und unterlagen denkbar knapp 20:22. Somit wieder 2:2 Zwischenstand.

Fabian ließ im Einzel nichts anbrennen und siegte in zwei Sätzen
Max konnte die Niederlage aus der Hinrunde wett machen

Starke Auftritte in den Herreneinzeln

Was im Anschluss folgte, kann man nur als sehr gute Phase für den BVF beschreiben. Max E. war im ersten Einzel mit 14:21 zunächst A. Morsi unterlegen, bevor er sich besser auf den Walldorfer einstellen konnte und schließlich mit 21:15 / 21:18 gewann. Auch das zweite Einzel brachte Fabian gegen Q. Khan mit 21:17 / 21:19 nach Hause. Somit war das Unentschieden bereits gesichert.

Den wichtigen und erlösenden fünften Punkt steuerte schließlich Tim im dritten Herreneinzel bei. Gegen F. Bernhard-Kolbe drehte Tim einen hohen Rückstand im ersten Satz noch zu seinen Gunsten und gewann schlussendlich mit 21:18 / 21:16. Mit fünf Punkten in der Tasche war dann am Ende die 15:21 / 18:21-Niederlage von Alina im Dameneinzel zu verschmerzen. Endstand 5:3!

Damit schaffte das Team den wichtigen Anschluss an den Tabellenführer aus Walldorf. Mit 13:3 Punkten ist man wieder in Schlagreichweite zu den Walldorfern in der Bezirksoberliga, die mit 14:2 Punkten nach wie vor die Tabelle anführen. Nun heißt es weiterhin eine perfekte Rückrunde zu spielen und auf Schützenhilfe zu hoffen. Denn aus eigener Kraft ist die Meisterschaft auch jetzt nicht zu erreichen. Allerdings ist der Traum wieder ein wenig greifbarer geworden.